Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
RB Leipzig 1:1 gegen SV Wilhelmshaven - "Müssen abgezockter spielen"

RB Leipzig 1:1 gegen SV Wilhelmshaven - "Müssen abgezockter spielen"

Für den erhofften Sieg reichte es nicht: RB Leipzig und der SV Wilhelmshaven trennten sich mit einem 1:1. "Wer mich kennt, der weiß, dass ich nie mit einem Ausgleich zufrieden bin", sagte Trainer Tomas Oral nach der Partie.

Voriger Artikel
Fußball-Profi Kastrati nach Unfall im Spiel gegen Cottbus außer Lebensgefahr
Nächster Artikel
Für FC Sachsen platzte Hoffnung vom ersten Rückrundensieg - 1:1 in Erfurt

RB Leipzigs Daniel Frahn.

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Bereits in der 27. Minute brachte Rohan Ricketts die Gastgeber aus dem hohen Norden in Führung. Gefälliges Spiel, Schwächen im Abschluss, so ordnete Oral das Spiel seiner Elf ein - und so kämpften die Leipziger bis in die zweite Hälfte um den Anschlusstreffer.

Der Tabellenzwölfte SV Wilhlemshaven machte es den Leipzigern offensichtlich nicht leicht. Die Rasenballer liefen gegen eine tief stehende Mannschaft an, die aus Sicht des RB-Coachs "fast nichts für das Spiel getan hat und auf Fehler lauerte."  Die Leipziger verbuchten den Löwenanteil am Ballbesitz, zeigten aber vor dem Tor Nerven und spielten den letzten Ball immer wieder zu überhastet.

Unverändert in der Aufstellung liefen die Rasenballer zu zweiten Halbzeit auf, machten auch mehr Druck. Bei einer ziemlich unübersichtlichen Szene vor dem gegnerischen Tor gelang Daniel Frahn in der 57. Minute der Treffer zum Ausgleich. Dabei blieb es bis zum Abfiff der Partie, die vor 854 Zuschauern ausgespielt wurde.

Gegen die Störtaktik von Wilhelmshaven hatten die Leipziger diesmal kein Rezept. Orals Rat an die eigene Elf: "Wir müssen noch viel abgezockter spielen."

lyn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.