Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
RB Leipzig verliert gegen Wolfsburg 0:1 und muss Aufstiegsträume begraben

RB Leipzig verliert gegen Wolfsburg 0:1 und muss Aufstiegsträume begraben

Nach dem Spiel sind sich alle Verantwortlichen des RB Leipzig einig: Jetzt kann man getrost alle Auftstiegsträume begraben. In der 90. Minute entschied sich das Schicksal der Bullen für diese Saison.

Voriger Artikel
Aue unentschieden gegen KSC: Chance auf Bundesliga-Durchmarsch verspielt
Nächster Artikel
Für immer Rekordspieler: Joachim Streich wird 60

Nicht mal RB-Torjäger Daniel Frahn konnte das Spiel gegen die Wölfe retten.

Quelle: Christian Nitsche

Wolfsburg/Leipzig. Kevin Scheidhauer machte das Siegtor für den VfL Wolfsburg. Ironie der Geschichte: Scheidhauer wechselte 2008 von Lok Leipzig zu den Wölfen.

Vor 263 Zuschauern, darunter rund 50 Leipziger, entwickelte sich eine Partie, die fast zwingend auf ein 0:0 hinauslief. Die Rasenballer spielten dreimal eine Torchance raus, konnten aber keine davon nutzen. Auch die Elf vom VfL Wolfsburg hatte eher zwei bis drei lauwarme Chancen. Bis Kevin Scheidhauer kurz vorm Abpfiff die Bullen in die Wüste schickte. Scheidhauer gehört bei den Wölfen eigentlich zu den A-Junioren, wurde aber für die Partie gegen RB Leipzig in den Regionalliga-Kader berufen.

"Wir müssen jetzt nicht mehr rechnen", bringt RB Leipzig-Sportdirektor Thomas Linke lakonisch die Saison auf den Punkt. Elf Punkte Rückstand auf Chemnitz, da gibt es auch für Trainer Tomas Oral nichts herumzugrübeln: "Nach ganz oben kommen wir nicht mehr."

Aufstellung RB Leipzig:

Neuhaus - Albert, Kläsener, Franke, Müller - Rosin (Kutschke ab 69.), Laas (Baier ab 88.) - Kammlott (Ismaili ab 76.), Rockenbach, Schinke - Frahn

Aufstellung VfL Wolfsburg II

Hitz - Schulze, Klamt, Karimow, Schlimpert (Thoelke ab 83.) - Wolze, Kreuels (Granatowski ab 60.), Knoche, Polter - Klos (Scheidhauer ab 24.), Könnecke

gs/lyn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.