Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
RB Leipzig verpflichtet Bundesliga-Profi – Zwei-Jahres-Vertrag für Bastian Schulz

RB Leipzig verpflichtet Bundesliga-Profi – Zwei-Jahres-Vertrag für Bastian Schulz

Fußball-Regionalligist RB Leipzig hat einen weiteren Neuzugang bekannt gegeben. Wie der Verein am Dienstagabend mitteilte, wechselt der Bundesliga-Profi Bastian Schulz mit sofortiger Wirkung zu den Bullen.

Voriger Artikel
Weniger Schulden, mehr Geld: SC Magdeburg geht selbstbewusst in die Saison
Nächster Artikel
Volleyball-Nationalspielerin Anne Matthes kehrt nach Dresden zurück

Bundesliga-Profi Bastian Schulz wechselt mit sofortiger Wirkung zu RB Leipzig. (Archivfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. Der 26-Jährige kommt vom FC Kaiserslautern und spielt im defensiven Mittelfeld. Er wird bereits am Mittwoch um 9.30 Uhr am Mannschaftstraining teilnehmen. Auch soll er bis zum Heimspiel am Sonntag um 13.30 Uhr gegen den TSV Havelse spielberechtigt sein.

RB-Sportdirektor Wolfgang Loos ist sich sicher, dass Schulz mit seiner Erfahrung helfen wird, die Ziele der nächsten Jahre zu erreichen. Der neue Mann, der in Leipzig einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieb, freut sich auf der Herausforderung in der Messestadt und verspricht: „Ich werde alles geben, um meinen Teil dazu beizutragen, dass RB Leipzig dort hinkommt, wo wir alle den ambitionierten Klub bald spielen sehen wollen.“

Schulz durchlief alle Nachwuchsmannschaften von Hannover 96 und debütierte 2008 für die Niedersachsen in der höchsten deutschen Spielklasse. Zur Saison 2009-2010 wechselte er nach Kaiserslautern und feierte mit dem Aufstieg in die 1. Liga seinen bisher größten Erfolg. Der Hannoveraner spielte bereits 26 Mal in der 1. Bundesliga und lief in 16 Partien für die Pfälzer in Liga 2 auf. Zudem absolvierte Schulz sechs Partien im DFB-Pokal.

rob

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.