Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Regionalliga-Spitzenreiter 1. FC Magdeburg verpflichtet Offensivspieler Eren Sen

Regionalliga-Spitzenreiter 1. FC Magdeburg verpflichtet Offensivspieler Eren Sen

Der 1. FC Magdeburg hat den vereinslosen Spieler Eren Sen unter Vertrag genommen. Das teilte der Verein am Dienstag mit. Beide Seiten einigten sich auf eine Zusammenarbeit zunächst bis zum 30. Juni 2011, mit Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr. Der 25-jährige Hamburger stand zuletzt bei Diyarbakirspor in der Türkei unter Vertrag und absolvierte in den vergangenen Tagen ein Probetraining beim FCM.

Magdeburg verpflichtet den gebürtigen Hamburger Eren Sen.

Magdeburg. „Wir haben die Qualitäten von Eren Sen schnell erkannt und denken, dass er uns in der Offensive weiterhelfen kann, wenn er nach seiner langen Wettkampfpause wieder hundertprozentig fit ist", so die Einschätzung von Trainer Ruud Kaiser über seinen neuen Spieler.

Sen bekam beim FC St. Pauli und Hamburger SV seine fußballerische Grundausbildung. Er feierte er am 13. September 2003 sein Profidebüt im Trikot des HSV. Seither kam der gebürtige Hamburger für die Klubs FC Thun (Schweiz), Konyaspor und Diyarbakirspor (Türkei) in insgesamt 95 Spielen, darunter acht Europapokalspiele in der Champions-League und im UEFA-Pokal, zum Einsatz und erzielte dabei sieben Treffer.

„Mein Ziel war es, bei einem ambitionierten Verein in Deutschland mit professionellen Trainingsbedingungen wieder Fuß zu fassen. In den bisherigen Trainingseinheiten mit dem Team wurde ich sehr positiv aufgenommen und bin vom Umfeld sowie dem Trainerteam des 1. FC Magdeburg überzeugt", begründet Eren Sen seinen Wechsel in die Elbestadt.

Sollte die Freigabe der Verbände in den nächsten Tagen vorliegen, könnte Sen bereits am Wochenende zum Spiel bei RB Leipzig zum Magdeburger Kader gehören.

Michael Dick

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.