Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Renno kommt: Energie Cottbus komplett ins Trainingslager

Renno kommt: Energie Cottbus komplett ins Trainingslager

Torhüter Rene Renno vom VfL Bochum wechselt zum FC Energie Cottbus. Der Ex-Herthaner traf am Montag-Nachmittag im Trainingslager der Lausitzer in Rotenburg an der Fulda ein.

Cottbus/Rotenburg/Fulda. „Wir sind uns einig. Es fehlt lediglich noch die Unterschrift. Ich freue mich auf die neue Herausforderung“, bestätigte Renno am Montag, bevor er die erste Trainingseinheit in Angriff nahm. „Er soll Druck auf Thorsten Kirschbaum machen“, meinte Wollitz.

Im sechstägigem Camp wollen die Cottbuser die konditionellen Grundlagen für die neue Saison in der 2. Fußball-Bundesliga legen. Das Team reist komplett in das Lauf-Trainingslager. Auch dabei die angeschlagenen Marc-Andre Kruska (Oberschenkelprellung), Dennis Sörensen (Sprunggelenk), Jiayi Shao (Sehnenreizung) und Takahito Soma (grippaler Infekt).

Ebenfalls an Bord auch Nachwuchsmann Robert Zickert, der sich am Sonntag im Test gegen den SV Kolkwitz (7:0) eine klaffende Risswunde an der Augenbraue zugezogen hatte. Neben dem Japaner Soma sind auch die übrigen Neuzugänge Uwe Hünemeier, Thorsten Kirschbaum, Kolja Afriyie und Velimir Jovanovic im Trainingslager mit von der Partie.

Auch Probespieler Markus Obernosterer von Wacker Innsbruck ist dabei. „Dass er Fußball spielen kann, haben wir gesehen, ob er uns direkt weiterhelfen kann, werden wir sehen“, meinte Wollitz. Neben den trainingsspezifischen Aufgaben in Rothenburg ist es für den FCE- Trainer vor allem wichtig, in dieser Woche „neue Spieler zu verpflichten.“ Denn nach den Abgängen von Leistungsträgern wie Stanislaw Angelow, Ovidiu Burca, Gerhard Tremmel und zuletzt Stiven Rivic nach Kaiserslautern besteht noch akuter Handlungsbedarf.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.