Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Rot-Weiß Erfurt erhält Lizenzen für zweite und dritte Liga

Rot-Weiß Erfurt erhält Lizenzen für zweite und dritte Liga

Fußball-Drittligist FC Rot-Weiß Erfurt kann entspannt die kommende Saison angehen und sich weitgehend auf das Sportliche konzentrieren.Am Dienstag erhielt der Klub sowohl von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) als auch vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Lizenzen für die 2. Bundesliga und die 3. Liga.

Erfurt. ga. Im Falle eines Aufstieges seinen einige lösbare infrastrukturelle und sicherheitsrelevante Aspekte als Auflage festgeschrieben worden, teilte Rot-Weiß mit.

„Das sind großartige Nachrichten, die in der Vorarbeit auch und vor allem unserem Steuerberater und den Mitarbeitern der Geschäftsstelle zu danken sind. Man hat uns damit grundsolide Wirtschaftlichkeit bescheinigt. Die Problempunkte betreffen nicht unerwartet das Stadion. Jetzt können wir aber in Ruhe auf die letzten Saisonspiele schauen", sagte Präsident Rolf Rombach.

Der FC Rot-Weiß hat drei Spiele vor dem Saisonende den zur Relegation berechtigenden dritten Tabellenplatz inne. Allerdings sind die Thüringer mit Dynamo Dresden und dem SV Wehen Wiesbaden punktgleich.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.