Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Rot-Weiß Erfurt nimmt erneut Anlauf auf Relegationsplatz

Rot-Weiß Erfurt nimmt erneut Anlauf auf Relegationsplatz

Fußball-Drittligist FC Rot-Weiß Erfurt will nach der überraschenden Heimpleite gegen Saarbrücken nun auswärts punkten und endlich den Sprung auf den dritten Tabellenplatz schaffen.

Erfurt. Das Team von Stefan Emmerling muss dafür am Freitag (18.30 Uhr) die Hürde SV Sandhausen nehmen. Sechs Spieltage vor Saisonende kämpfen die Thüringer um den Relegationsplatz.   

Allerdings ist Sandhausen eine harte Nuss. „Sandhausen hat sich stabilisiert und braucht jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Vor allem die Abwehr steht sicher und es wird schwer, diese zu knacken. Ich denke aber, dass meine Mannschaft nach dem Saarbrücken-Spiel jetzt wieder die geistige Frische hat“, sagte Emmerling am Mittwoch optimistisch. „Wir brauchen eine hohe Laufbereitschaft und müssen von Beginn an hochkonzentriert sein.“ Personell kann Emmerling wieder auf den zuletzt gesperrten Stürmer Marcel Reichwein sowie auf Innenverteidiger Tom Bertram zurückgreifen.

Unterdessen gab der Verein bekannt, dass neben Dennis Malura (1860 München) und Tino Semmer (Hansa Rostock) auch Torhüter Dirk Orlishausen, Abwehrchef Jens Möckel und Fabian Stenzel den Verein nach Saisonende verlassen werden. Orlishausen wird mit Karlsruhe und Möckel mit Aue in Verbindung gebracht. Allen fünf lagen Vertragsangebote vor, die sie aber ausschlugen.

„Wir bedauern das in jedem einzelnen Fall sehr. Wir sind mit unseren Angeboten bis an die vertretbare Schmerzgrenze des Vereins gegangen, können aber nicht mit den finanziellen Möglichkeiten von Zweitligisten mithalten. Die Jungs haben hier viel geleistet, wollen und werden das auch bis zum letzten Spieltag tun“, sagte Erfurts Präsident Rolf Rombach.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.