Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Rot-Weiß Erfurt verpasst beim SV Babelsberg 03 dritten Sieg in Folge

Rot-Weiß Erfurt verpasst beim SV Babelsberg 03 dritten Sieg in Folge

Im Kampf gegen den Abstieg aus der 3. Fußball-Liga tritt der SV Babelsberg 03 auf der Stelle. Die Rand-Potsdamer kamen am Samstag auf heimischem Platz gegen den FC Rot-Weiß Erfurt nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus.

Potsdam. Im Karl-Liebknecht-Stadion brachte Phil Ofosu-Ayeh (32.) die Thüringer mit seinem Treffer vor 3000 Zuschauern in Führung. Lucas Albrecht (73.) glich nach einem Freistoß für die Hausherren aus. Erfurt verpasste durch das Remis den dritten Sieg in Folge, kann mit dem Punktgewinn aber besser leben, als die Hausherren. Babelsberg bleibt in akuter Abstiegsgefahr.

In einer weitgehend chancenarmen Partie war Babelsberg das bessere Team. Gefährlich wurden die Hausherren aber nur nach Standards. Wie aus dem Nichts gingen die Gäste in Führung. Danach kam von den Hausherren deutlich zu wenig. Aus dem Spiel heraus kam Babelsberg kaum zu Torchancen, so dass eine Standardsituation zum Ausgleich führte.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.