Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Rückkehr nach Leipzig: Außenangreifer Axel Roscher wechselt zu den L.E. Volleys

Rückkehr nach Leipzig: Außenangreifer Axel Roscher wechselt zu den L.E. Volleys

Die L.E. Volleys haben einen Tag nach der Verpflichtung des Bulgaren Lyubomir Velichkov einen weiteren Neuzugang präsentiert. Außenangreifer Axel Roscher, der zuletzt für den Bundesliga-Club VC Bad Dürrenberg/Spergau spielte, wechselt zum Zweitligisten aus der Messestadt.

Leipzig. Bis 2009 stand der Routinier bereits in den Reihen des Bundesligisten VC Leipzig - nun soll Roscher für den Nachfolgeclub auf Punktejagd gehen.

„Mit Axel bekommen wir einen weiteren ‚Typen' in unser Team, der zu uns passt und der uns mit seiner hohen Konzentration und Motivation sowohl im Training als auch im Spiel bereichert", freut sich Präsident Manfred Wiesinger über die Zusage des 33-Jährigen. Nach Gesprächen während der derzeit laufenden Beachvolleyball-Saison habe sich Roscher für die Rückkehr an die Pleiße entschieden. Zusammen mit dem Nachwuchs-Beachtrainer der L.E. Volleys, Lutz Mühlisch, bildet er seit Jahren ein erfolgreiches Team im Sand.

Bevor am 18. September mit dem Heimspiel gegen den Aufsteiger TV Waldgirmes die Saison beginnt, wollen sich die Volleys weiter personell verstärken. „Wenn wir nun auch noch auf der Position der Mittelblocker eine weitere Alternative für uns begeistern können, dann habe ich meine, im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten geplante, Kaderverstärkung in trockenen Tüchern", sagt Trainer Steffen Busse. Eine Entscheidung darüber erwartet der Verein in der kommenden Woche.

Bereits am Mittwoch, 25. August, können die Fans das neue Team erstmals in Aktion erleben. Dann veranstalten die L.E. Volleys von 18 bis 20 Uhr ein öffentliches Training in der Sporthalle Brüderstraße.

 

nöß

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.