Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Rückschlag für DHfK-Handballer - Abwehrrecke Telehuz fällt nach Meniskus-OP für Wochen aus

Rückschlag für DHfK-Handballer - Abwehrrecke Telehuz fällt nach Meniskus-OP für Wochen aus

Verletzungspech bei den Handballern vom SC DHfK Leipzig: Abwehrrecke Cristian Telehuz ist nach einem diagnostizierten Meniskusschaden am Sonntagabend im Universitätsklinikum operiert worden.

Voriger Artikel
Bommer-Debüt misslungen: 100. Zweitliga-Pleite für Energie Cottbus
Nächster Artikel
Icefighters Leipzig wollen Siege gegen Wild Boys Chemnitz und Wölfe Schönheide holen

Cristian Telehuz beim DHfK-Fotoshooting für die Saison 2011/12.

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. „Die Ursache wurde schnell erkannt, es wurde schnell gehandelt und wir sind zuversichtlich, dass Cristian alles gut übersteht“, erklärte René Toussaint, der zweite Mediziner im Betreuerstab des Zweitligisten. Telehuz müsse aber mindestens vier bis sechs Wochen pausieren, teilte der Verein am Dienstag mit.

Anfangs schien es keine schwere Verletzung zu sein. Ende der vergangenen Woche war der 2,05-Meter-Mann während des Trainings bei einem Zweikampf umgeknickt. Anschließend konnte er aber weiter an den Übungen teilnehmen.

Vor dem Punktspiel gegen Erlangen am Sonntag wurden die Probleme dann doch größer. Noch bei der Erwärmung schwoll das Knie an und der Rumäne musste direkt von der Sporthalle in die Uniklinik gebracht werden. Dort wurde per Magnetresonanztomographie (MRT) ein Riss des rechten Innenmeniskus festgestellt – eine schwere Verletzung, die sofort von Mannschaftsarzt Pierre Hepp operiert wurde.

Der Ausfall von Telehuz schwächt die DHfK-Abwehr und insbesondere den Mittelblock. Das müssen seine Teamkollegen am Sonntag gegen den TUSEM Essen kompensieren. Um die ersten zwei Punkte in der Rückrunde zu holen, bauen die Leipziger auch auf die Unterstützung der Zuschauer. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Ernst-Grube-Halle.

stb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.