Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
SC DHfK Leipzig holt Testspiel-Remis gegen Erstligisten – Binder verlängert Vertrag

SC DHfK Leipzig holt Testspiel-Remis gegen Erstligisten – Binder verlängert Vertrag

Testspiel auf Augenhöhe: Die Zweitligaspitzenreiter vom SC DHfK Leipzig haben sich am Freitagabend mit einem 30:30 (18:18) vom Erstligisten TuS N-Lübbecke getrennt.

Voriger Artikel
Springreiter-Elite kommt nach Leipzig - Weltcupsieger Deußer sagt ab
Nächster Artikel
Nichts zu holen in Niesky: IceFighters Leipzig verlieren in der Oberlausitz

Lukas Binder verlängerte am Freitag seinen Vertrag in Leipzig um zwei Jahre (

Quelle: Archiv).

Leipzig/Naunhof. Für die Grün-Weißen war es das erste Spiel der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte. Kurz zuvor gab der Verein bekannt, dass Kapitän Lukas Binder seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert.

Das Spiel, zu dem Leipziger die Ostwestfalen in die Naunhofer Parthenlandhalle eingeladen hatten, begann ausgeglichen. Die Gastgeber mit Aufstiegsambitionen zogen vor der Pause sogar kurzzeitig auf 16:13 davon. Doch Lübbecke holte den Vorsprung wieder ein. Mit einem Gleichstand gingen die Teams in die Kabinen.

Auch in der zweiten Hälfte hielt Leipzig den spielfreudigen Gästen stand. Einziger Schreckmoment: Etwa eine Viertelstunde vor Abpfiff musste Kreisläufer Thomas Oehlrich mit Verdacht auf Nasenbeinbruch von der Platte.

Beide Trainer nutzten das Freundschaftsspiel und wechselten ordentlich durch. Auf Leipziger Seite stand am Ende Franz Semper mit sieben Treffern als bester Werfer da, gefolgt von Marc Pechstein und Alen Milosevic mit jeweils fünf Toren.

Bereits am Nachmittag hatte der SC DHfK die Vertragsverlängerung seines Kapitäns Lukas Binder bekannt gegeben. Der 22-jährige Linksaußen ist seit 2009 bei den Grün-Weißen und damit dienstältester Spieler des Bundesligateams. Das Angebot eines Erstligaclubs hatte er zunächst ausgeschlagen. „Für mich läuft es gerade perfekt. Wenn mit Leipzig der Aufstieg in die erste Liga gelingt, will ich dabei sein“, sagte Binder am Freitag.

chg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.