Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
SC-Magdeburg-Reserve misslingt der Saisonabschluss

SC-Magdeburg-Reserve misslingt der Saisonabschluss

Der Reserve des SC Magdeburg ist der Saisonabschluss misslungen. Die Elbestädter verloren ihr Heimspiel gegen den Vorletzten VfL Edewecht mit 32:33 (16:20), bleiben aber trotz des Doppelpunktverlusts auf dem 13. Platz der Staffel Nord.

Magdeburg. Tobias Weihrauch (2) erzielte zwei Sekunden vor dem Ende den Siegtreffer für den Aufsteiger. „Wir sind stets einem Rückstand hinterhergelaufen und haben dann die Big Points nicht gemacht“, erklärte Magdeburgs Trainer Christian Prokop.

Die Magdeburger rafften sich nach dem 18:24 (36.) zu einer Aufholjagd auf, schafften in der 48. Minute den 26:26-Ausgleich. Doch trotz Überzahl lagen die Hausherren drei Minuten später wieder mit 26:29 zurück. Beim 32:32 (60.) konnten die Magdeburger zumindest noch auf einen Punkt hoffen, ehe Weihrauch diese Hoffnung fast mit dem Abpfiff zerstörte. Die meisten Tore in dieser Partie erzielten Steffen Coßbau (9/4) und Alexander Auerbach (7) für die SCM-Reserve sowie Jörn Wolterink (11/6) und Sebastian Redeker (8) für Edewecht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.