Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
SC Magdeburg feiert in der Handball-Bundesliga Torfestival gegen Hannover

SC Magdeburg feiert in der Handball-Bundesliga Torfestival gegen Hannover

Der SC Magdeburg hat in der Handball-Bundesliga ein Torfestival gefeiert. Im Heimspiel deklassierte der Europacup-Starter am Samstag den TSV Hannover-Burgdorf mit 41:26 (19:11) und festigte damit den sechsten Tabellenplatz.

Voriger Artikel
Chemnitzer FC gegen Regensburg klar mit 0:3 unterlegen
Nächster Artikel
Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden erwirtschaftet Plus von rund 320.000 Euro

Der SC Magdeburg hat in der Handball-Bundesliga ein Torfestival gefeiert.

Quelle: dpa

Magdeburg. Vor 5008 Fans in der Getec-Arena waren Ales Pajovic (7) und Yves Grafenhorst (6) die besten Werfer für die Magdeburger. Piotr Przybecki warf sechs Treffer für Hannover.

Der SC Magdeburg spielte von Beginn an souverän und knüpfte an die Leistung vom 35:29 bei MT Melsungen an. Mit dem 4:0-Blitzstart und aggressiver Abwehr kaufte der Gastgeber den Niedersachsen den Schneid ab. Hannover spielte zu harmlos, um die Hausherren in Bedrängnis bringen zu können. Auf allen Positionen war der SC Magdeburg überlegen. Beim 18:8 durch Grafenhorst kurz vor der Pause war schon eine Vorentscheidung gefallen.

Einfache Fehler der Gäste nutzte der SCM immer wieder zu leichten Ballgewinnen und schnellen Toren. Nach der Pause ging es so weiter: Hannover war chancenlos beim Schützenfest. Ein Highlight: Der starke Torhüter Gerrie Eijlers parierte, spielte einen langen Pass auf Grafenhorst, der zum 26:14 (38.) traf. Pajovic warf in der 59. Minute das 40. Tor für das Gastgeber und stellte damit die Weichen für den höchsten Saisonsieg.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.