Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
SC Magdeburg holt Landsberg aus Göppingen - Müller geht

SC Magdeburg holt Landsberg aus Göppingen - Müller geht

Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat Kreisläufer Kjell Landsberg verpflichtet. Der 29-Jährige wechselt in der kommenden Saison vom Liga-Kontrahenten Frisch Auf Göppingen an die Elbe und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012. Das teilte der SCM am Donnerstag mit.

Magdeburg. „Ich freue mich darauf, bei einem Traditionsverein wie dem SCM zu spielen und werde alles dafür geben, dass der SCM so erfolgreich wie möglich ist“, sagte Landsberg, der gemeinsam mit dem polnischen Nationalspieler Bartosz Jurecki die Kreis-Position abdecken wird. Landsberg ersetzt Christoph Theuerkauf, der nach der Saison den Verein in Richtung TBV Lemgo verlässt.

SCM-Geschäftsführer Steffen Stiebler freut sich über die Neuverpflichtung: „Kjell war unser Wunschkandidat. Mit dieser Verpflichtung haben wir zunächst die beiden notwendigen Verstärkungen auf den zentralen Positionen besetzt.“

Unterdessen wird Torhüter Jürgen Müller den früheren Champions- League-Sieger verlassen. Der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit dem 23-jährigen einstigen Hamburger wird nicht verlängert. „Jürgen ist ein toller Sportsmann und hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. Leider konnte er aufgrund seiner geringen Spielanteile sein Potenzial nicht ausspielen“, sagte Stiebler.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.