Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
SC Magdeburg trennt sich Unentschieden von Göppingen - Fünf-Tore-Vorsprung verspielt

SC Magdeburg trennt sich Unentschieden von Göppingen - Fünf-Tore-Vorsprung verspielt

Der SC Magdeburg ist auf seinem Weg in Richtung Europacup ins Stocken geraten. Die Bördeländer kamen am Dienstagabend in der Handball-Bundesliga trotz Heimvorteils nicht über ein 24:24 (17:14) gegen FA Göppingen hinaus.

Magdeburg. Der SCM beherrschte bis kurz vor Schluss die Partie, konnte aber den fünften Sieg in Serie nicht verbuchen. Die meisten Treffer in der Magdeburger Bördelandhalle erzielten Robert Weber (7/2) sowie Jure Natek und Stian Tönnesen (je 5) für die Gastgeber. Bei Göppingen war Nationalspieler Michael Haaß (8) am erfolgreichsten.

Nachdem der SCM in der Hinrunde in Göppingen eine 17:29-Klatsche und im DHB-Pokal eine 25:31-Pleite kassiert hatte, entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine lange Zeit ausgeglichene Partie. Nach 15 Minuten stand es 9:9.

Auf beiden Seiten standen immer wieder die Torhüter im Fokus. Sie sorgten mit starken Paraden dafür, dass sich kein Team entscheidend absetzen konnte. Erst zum Schluss des ersten Durchgangs schafften es die Magdeburger, durch konsequenten Tempo-Handball eine Drei-Tore- Führung herauszuwerfen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit legten die Hausherren nach und führten in der 40. Minute mit fünf Toren (21:16). Magdeburgs Bester war in dieser Phase Keeper Gerrie Eijlers, der einen Siebenmeter hielt und mit großartigen Reflexen überzeugte. Seine Vorderleute sorgten zudem dafür, dass Magdeburg bis zur 50. Minute mit drei Treffen führte (23:20). Dann folgte jedoch ein Lauf der Gäste, die sich damit einen Punkt sicherten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.