Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
SC Magdeburg verpflichtet Slowenen Jure Natek

SC Magdeburg verpflichtet Slowenen Jure Natek

Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat am Dienstag die Verpflichtung des Slowenen Jure Natek für die kommende Saison bekanntgegeben. Der 135-fache Nationalspieler kommt von RK Gorenje Velenje in die Elbestadt.

Magdeburg. Der 28-jährige Rückraumspieler unterschrieb in Magdeburg einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2012 und wird gemeinsam mit Andreas Rojewski die Achse auf der rechten Rückraum-Position besetzen.

„Wir sind froh, dass wir mit Jure einen international erfahrenen und leistungsstarken Rückraumspieler für Magdeburg gewinnen konnten. Jure ist sehr torgefährlich, hat einen starken Wurf und ist auf den Angriffs- und Deckungspositionen variabel einsetzbar. Ich bin mir sicher, dass er der Mannschaft und dem Magdeburger Handball sehr viel geben kann“, sagte SCM-Manager Steffen Stiebler.

In der laufenden Saison erreichte Natek mit RK Gorenje Velenje das Achtelfinale der Champions League, in welchem sich die Mannschaft Ciudad Real beugen musste. Auf dem Weg dorthin gelangen ihm insgesamt 30 Treffer. „Ich freue mich hier in Magdeburg zu spielen. Der SCM ist ein Traditions-Verein mit vielen Erfolgen“, sagte Natek.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.