Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
SC Magedeburg verpflichtet Michael Haaß für kommende Saison

SC Magedeburg verpflichtet Michael Haaß für kommende Saison

Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat Michael Haaß verpflichtet. Der Spielmacher der Deutschen Handball-Nationalmannschaft und Kapitän von Frisch Auf Göppingen wechselt zur kommenden Saison an die Elbe.

Voriger Artikel
Aufholjagd kommt zu spät: SG LVB unterliegt Aschersleben Alligators
Nächster Artikel
Sachsenpokal: Schwieriges Los für Lok Leipzig und SGLL – lösbare Aufgabe für RB

Michael Haaß wird zum SC Magdeburg wechseln. Foto: Srdjan Suki

Quelle: dpa

Magdeburg. Der 28-Jährige unterzeichnete einen Dreijahresvertrag bis 2016, wie der Verein am Montag mitteilte.

„In meinen Gesprächen konnte ich die Aufbruchsstimmung beim SCM spüren. Magdeburg hat sich in den vergangenen Jahren gut entwickelt und ich möchte mithelfen, die ambitionierten Ziele mit dem Team zu erreichen“, erklärte Haaß, der unter anderem mit der Nationalmannschaft 2007 den Weltmeistertitel im eigenen Land holte.

Erst Anfang September feierte er sein Comeback im Dress des DHB-Teams, nachdem er sich während der Europameisterschaft in Serbien im Januar diesen Jahres einen Fußgelenksbruch zugezogen hatte.

SCM-Coach Frank Carstens setzt unterdessen auf die Erfahrung von Haaß und seiner Charakterstärke. „Mit der Verpflichtung von Haaß verbessern sich unsere taktischen Möglichkeiten erheblich. Michael ist ein kompletter Spieler, der in Abwehr und Angriff große Fähigkeiten besitzt“, erklärte Carstens.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.