Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
SCM-Reserve verliert gegen Altenholz

SCM-Reserve verliert gegen Altenholz

Die Reserve des SC Magdeburg konnte dem Dessau-Roßlauer HV im Kampf um die Qualifikation für die eingleisige zweite Liga keine Schützenhilfe leisten. Das Team von Christian Prokop verlor am Mittwoch ihr Heimspiel gegen den TSV Altenholz mit 26:31 (13:16).

Magdeburg. Damit konnte die Mannschaft aus Schleswig-Holstein nach Pluspunkten mit dem Tabellen-Elften DRHV gleichziehen. „Es war ein Spiel der vergebenen Chancen. Wir haben den TSV-Torhüter Robert Wetzel berühmt geworfen“, lautete das Fazit von Magdeburgs Co-Trainer Olaf Haase.

Die Gastgeber, die von 62 Angriffen nur 26 vollenden konnten, lagen beim 10:9 in der 17. Minute zum letzten Mal in Front. Danach nutzte Altenholz die Schwäche der Magdeburger beim Abschluss gnadenlos aus und zog nach dem Seitenwechsel von 16:14 (31.) über 20:15 (35.) auf 28:20 (54.) davon. Vier verworfene Siebenmeter verhinderten eine erfolgreiche Aufholjagd der Hausherren. Neben Keeper Wetzel hatten Tom Wetzel (10) und Moritz Weltgen (9/3) den größten Anteil am Erfolg der Gäste. Für Magdeburg erzielten Tim Hornke (6) und Alexander Kübler (5) die meisten Tore.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.