Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
SCM: Steuerhinterziehungs-Urteil gegen Ex-Handball-Manager Hildebrandt rechtskräftig

SCM: Steuerhinterziehungs-Urteil gegen Ex-Handball-Manager Hildebrandt rechtskräftig

Das Urteil wegen Steuerhinterziehung gegen den ehemaligen Magdeburger Handball-Manager Bernd-Uwe Hildebrandt ist rechtskräftig. Es seien keine Rechtsmittel eingelegt worden, sagte ein Sprecher des Amtsgerichts Magdeburg am Dienstag.

Voriger Artikel
Rettung der Dresdner Eislöwen bleibt Hängepartie – Fans sprechen mit Bürgermeistern
Nächster Artikel
Dynamo Dresden stockt weiter auf: Idir Ouali ist der achte Neuzugang

Bernd-Uwe Hildebrandt ist zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden.

Quelle: Jens Wolf

Magdeburg. Am Montag vergangener Woche war Hildebrandt zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten verurteilt worden. Er hatte Unstimmigkeiten zugegeben. Im Gegenzug hatte das Gericht in einem Rechtsgespräch eine Bewährungsstrafe zugesichert. Durch die Steuerhinterziehung soll ein Schaden von mehr als 800 000 Euro entstanden sein. Das Geld hatte Hildebrandt nicht für sich selbst verwendet, sondern für den Bundesligisten SC Magdeburg.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.