Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
SG LVB-Handballer fahren als Turnierfavorit zum Anhaltcup nach Wolfen

SG LVB-Handballer fahren als Turnierfavorit zum Anhaltcup nach Wolfen

Den Turniersieg peilen die Drittliga-Handballer der SG LVB Leipzig beim 10. Anhaltcup in Wolfen an. Am Sonnabend heißen die Gegner HSG 2000 Wolfen, LSV Ziegelheim und SV Oebisfelde, allesamt Oberligisten aus Mitteldeuschland.

Voriger Artikel
Nach Nackenschlag: RB Leipzig will Fauxpas der Vorwoche gegen SVW korrigieren
Nächster Artikel
Martin Männel hält Elfmeter und rettet Aue einen Punk in Braunschweig

SG LVB-Rückraumspieler Krzysztof Zart ist beim Turnier in Wolfen wieder dabei. Seine Wadenverletzung ist auskuriert.

Quelle: Martin Glass

Leipzig. Zudem tritt der Sachsenligist Zwönitzer HSV an. Ausgetragen wird das Turnier im Modus Jeder-gegen-Jeden mit je 20 Minuten Spielzeit.

Angesichts der unterklassigen Gegner steht der Turniersieg für SG LVB-Coach Jens Große nicht an erster Stelle: „Natürlich wollen wir gewinnen. Wichtiger ist aber die bessere Abstimmung innerhalb der Mannschaft.“  Vor allem offensive Deckungsvarianten bis hin zur Manndeckung will der Trainer von seinem Team sehen. „Wir wollen unsere Abwehr noch stabiler sehen und flexibler aufstellen“, sagt er. Zusätzlich sei es interessant, seine Spieler auch mal bei einer Belastung zu sehen, die über einem normalen Punktspiel liegt.

Wie der Verein am Freitag mitteilte, werden die drei Junioren Clemens Uhlig, Franz Flemming und Patrick Baum fehlen. Sie starten mit der A-Jugend bei den LE-Open in der Ernst-Grube-Halle. Außerdem versäumt Spielmacher Richard Wagner wegen medizinischer Untersuchungen das Turnier. Anfang nächster Woche steigt Wagner wieder ins Training ein. Nach seinen Wadenproblemen wieder fit ist hingegen Rückraumspieler Krzysztof Zart.

Der TV-Sender Leipzig Fernsehen überträgt die Spiele aus Wolfen live ab 14.30 Uhr im Sportradio unter www.leipzig-fernsehen.de. Der regionale Sportsender 8Sport wird am 22. und 23. August außerdem Aufzeichnungen des Turniers senden. Weitere Informationen dazu gibt es unter www.8sport.de.

rob

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.