Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
SG LVB Handballer unterliegen im Sachsenderby gegen Dresden

SG LVB Handballer unterliegen im Sachsenderby gegen Dresden

Nach drei Siegen in Folge sind die LVB-Handballer am Samstag in Dresden leer ausgegangen. Die Leipziger haben das letzte Spiel des Jahres beim Spitzenreiter der 3. Liga Ost HC Elbflorenz mit 28:31(16:15) verloren.

Voriger Artikel
Schwächster Turnierauftritt: deutsche Handball-Frauen mit zweiter EM-Niederlage
Nächster Artikel
Leipziger Hockey-Frauen gehen als Bundesliga-Zweite in Weihnachtspause

SG LVB Leipzig Kapitän Sascha Meiner (Archivbild)

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Die Männer von Trainer Torsten Löther boten dem Favoriten in einem spannenden Duell vor 450 Fans lange Zeit Paroli (26:26 /51. Minute), konnten aber am Ende den knappen Vorsprung der Elbestädter (28:27/55.) nicht mehr ausgleichen.

„Es ist natürlich ärgerlich, dass heute nichts Zählbares geholt wurde, aber nach unserem schwierigen Start haben wir zum Abschluss der Hinrunde mit dem einstelligen Tabellenplatz noch eine ordentliche Zwischenbilanz geschafft“, resümierte LVB-Kapitän Sascha Meiner. Seine Mannschaft lag nach der Pause sogar mit 23:20 (43.) in Front, verpasste aber den Vorsprung auszubauen. „Leider haben wir danach unsere Angriffe nicht mehr konsequent abgeschlossen.

Dazu kamen am Ende auch noch Fehler im Abwehrverhalten“, ärgerte sich Coach Löther.

Die Gäste erzielten zwar noch den Anschlusstreffer (28:29 /57), konnten aber das Blatt nicht mehr wenden, weil sie in den letzten 60 Sekunden in Unterzahl spielten und dabei zwei Kontertore nicht verhindern konnten. Die Männer der SG LVB haben jetzt eine vierwöchige Weihnachtspause. Zum Rückrunden-Auftakt wird am 11. Januar in Markranstädt die Partie gegen TV Groß-Umstadt ausgetragen.

LVB: Ziebert, Nositschka; Eulitz 5, Pfeiffer 5, Berthold, Sillanpää, Heinig 5,

Meiner 6/5, Uhlig 4, Höhne, Zerrenner 3.

7-m: 4/3 : 5/5.

Strafen: 2 : 4 Minuten.

Horst Hampe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.