Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
SG LVB Leipzig will Negativserie beenden - Coach fordert „Killerinstinkt“ gegen Spitzenreiter

SG LVB Leipzig will Negativserie beenden - Coach fordert „Killerinstinkt“ gegen Spitzenreiter

Nach sechs sieglosen Auswärtsspielen reist die SG LVB Leipzig am Samstag zum Spitzenreiter der dritten Handball-Liga. Dass die Straßenbahner ausgerechnet beim HSC Bad Neustadt das erste Erfolgserlebnis dieser Saison auf fremdem Parkett feiern, wäre eine faustdicke Überraschung.

Voriger Artikel
Rückschlag für den SC Magdeburg - 28:32 in Großwallstadt
Nächster Artikel
Zum Abschluss der Hinrunde: Uni-Riesen Leipzig wollen gegen Gießen Platz vier festigen

LVB-Coach Jens Große fordert den "Killerinstinkt" von seinen Spielern. Am Samstag müssen die Leipziger beim Spitzenreiter HSC Bad Neustadt ran.

Quelle: SG LVB

Leipzig. Dennoch fordert LVB-Coach Jens Große: „Wir sind im Abstiegskampf und müssen daher endlich mal den Killerinstinkt mitbringen, auswärts zu gewinnen.“

In der Bürgermeister-Goebbels-Halle kann der Übungsleiter wahrscheinlich auch wieder auf seinen Kapitän Max Berthold bauen, der nach einem Bandscheibenvorfall ins Team zurückkehrt. Seit dieser Woche trainiert der Spielmacher wieder mit, allerdings noch ohne Vollkontakt-Übungen. „Wir werden am Ende der Woche entscheiden, ob und wie lange Max spielt. Wir peilen aber schon ein paar Minuten ein, möchten das Ganze aber ganz genau in Absprache mit den Ärzten und dem Spieler abwägen“, erklärt Große.

Mit neun Punkten stehen die Blau-Gelben derzeit auf Tabellenrang elf und brauchen für den Klassenerhalt jeden Punkt. „Der Abstiegskampf scheint noch nicht bei allen angekommen zu sein“, meint der LVB-Coach und findet vor dem wichtigen Spiel deutliche Worte. „Jeder muss hart an sich arbeiten und wer das nicht begriffen hat, ist bei uns falsch.“

Anwurf in Bad Neustadt ist um 19.30 Uhr. Zum nächsten Heimspiel erwarten die LVBler am 10. Dezember (19.30 Uhr) den TV Jahn Duderstadt in der Sporthalle Brüderstraße.

nöß

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.