Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
SG LVB auswärts glücklos – Leipziger Handballer verschenken möglichen Sieg in Coburg

SG LVB auswärts glücklos – Leipziger Handballer verschenken möglichen Sieg in Coburg

Die Handballer der SG LVB Leipzig haben wichtige Punkte im Abstiegskampf liegengelassen. Beim direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt HSC 2000 Coburg unterlag das Team von Trainer Jens Große am Mittwochabend mit 28:34 (17:17).

Voriger Artikel
Thüringer HC geht als Spitzenreiter in die WM-Pause - Sieg gegen Bad Wildungen
Nächster Artikel
All Star Game 2012 in Leipzig: Handballfans wählen ihr Team - heute Rückraum rechts

Bester Werfer bei der SG LVB Leipzig: Georg Eulitz konnte mit seinen sieben Treffern die Niederlage in Coburg nicht verhindern (Archivfoto).

Quelle: Christian Nitsche

Coburg. Damit wartet der Drittligist weiter auf seinen ersten Auswärtssieg der Saison.

„Wir waren 50 Minuten auf Augenhöhe“, ärgerte sich LVB-Coach Große nach dem Spiel. „Aber in den ersten zehn Minuten nach der Pause mit fünf Toren in Rückstand zu geraten, das holt man nicht mehr auf.“

Bis dahin hatte der Tabellenzwölfte vor 2045 Zuschauern auf das erste Erfolgserlebnis in fremder Halle gehofft. In einer temporeichen ersten Hälfte konnte sich keines der beiden Teams absetzen. Die SG LVB hielt dem Tabellennachbarn Paroli und hatten beim Pausenstand von 17:17 in Hälfte zwei noch alle Chancen. „Wir sind dann aber einfach schlecht aus der Kabine gekommen und haben vorne versagt“, so der Trainer. Beim Stand von 23:18 in der 41. Minute war das Spiel bereits vorentschieden. Bester Torschütze auf Seiten der Gäste war Georg Eulitz mit sieben Treffern.

Nun hoffen die LVBler in den kommenden beiden Auswärtspartien auf den ersehnten Sieg. Keine leichte Aufgabe: Bereits am Freitag reisen sie zum Tabellensechsten Eintracht Baunatal. Am darauf folgenden Wochenende werden die Leipziger vom derzeitigen Tabellenführer HSC Bad Neustadt empfangen.

nöß

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.