Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
SG LVB holt einen Punkt in Bayern - Pfeiffer mit neun Toren

SG LVB holt einen Punkt in Bayern - Pfeiffer mit neun Toren

Nach dreiwöchiger Pflichtspielpause war es das erwartet heiße Match auf Augenhöhe, das von den Drittliga-Handballern des HSC Bad Neustadt gegen die SG LVB am Sonnabend vor 541 Zuschauern in der Bürgermeister-Goebels-Halle geboten wurde.

Bad Neustadt. Spannung pur bis zur letzten Minute, in der sich schließlich die Kontrahenten mit einem leistungsgerechten 25:25 (11:12) trennten. Obwohl die Leipziger in der ersten Viertelstunde (6:6) fünf hundertprozentige Chancen versiebten, reichte es dennoch zur knappen Pausenführung. Im zweiten Durchgang zeigten die Unterfranken erfolgreiche Positionsangriffe, die mit 17:16 (43.) leichte Vorteile einbrachten. Doch das Team der LVB-Trainer Torsten Löther und Co. Nils Kühr hatte stets passende Antworten. Allen voran der neunfache Torschütze Florian Pfeiffer, der mit starkem Willen wichtige Akzente setzte.

Die Kontrahenten gingen dabei zwölf Mal wechselseitig in Front. Nach dem 24:24 (59.) übernahmen die Bayern erneut die Führung, die kurz vor Ultimo abermals von Pfeiffer egalisiert wurde. „Das heutige Duell hat die Leistungsdichte im Mittelfeld der Oststaffel bestätigt, denn beide Teams hatten die Siegchance. Ich bin überzeugt, dass sowohl die Akteure auf beiden Seiten als auch die fairen Fans mit der Punkteteilung zufrieden sind“, resümierte  Coach Löther.

Zum vorletzen Heimauftritt in dieser Saison empfangen die Leipziger am kommenden Sonnabend  (18 Uhr) in der Stadthalle Markranstädt den SV Anhalt Bernburg.   

                                                                                      

LVB:

Ziebert, Nositschka; Eulitz 1, Pfeiffer 9, Berthold 4, Sillanpää 3, Heinig 1, Meiner 3/1, Uhlig 2, Schiffner, Wittig, Hanner 1, Höhne 1, Zerrenner.

7-m: 3/2 : 3/1.

Strafen: 8 : 10 Minuten.

H.H.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Wählen Sie den Sportler, die Sportlerin und die Mannschaft des Jahres 2016. Hier online abstimmen! mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr