Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
SG LVB setzt alles auf Sieg gegen Tabellenvierzehnten aus Pohlheim

SG LVB setzt alles auf Sieg gegen Tabellenvierzehnten aus Pohlheim

Hohen Einsatz und wenige Fehler, das erwartet LVB-Coach Jens Große von seinem Team an diesem Samstag. Dann treten die Blau-Gelben auswärts bei der HSG Pohlheim aufs Parkett.

Voriger Artikel
Chemnitzer FC will Siegesserie gegen VfB Stuttgart II fortsetzen
Nächster Artikel
Erzgebirge Aue meldet sich gegen St. Pauli eindrucksvoll zurück

Rückenbeschwerden zwingen SG LVB-Kapitän Max Berthold eventuell zu einer Zwangspause in der Partie gegen Pohlheim. Coach Große hofft, dass sein Einsatz noch kurzfristig möglich wird.

Quelle: Martin Glass

Leipzig. 17 Uhr wird die Partie in der Sporthalle Pohlheim-Holzheim angepfiffen.

Dabei haben die Leipziger, nach dem Blick auf die Tabelle zu urteilen, beste Chancen, Punkte nach Hause zu bringen. Die Gäste stehen mit 5:1 Zählern aktuell auf dem dritten Rang der dritten Liga Ost. Pohlheim dagegen nur auf Platz 14 (2:4).

„Wir haben eine super Ausgangsposition und wollen uns weiter oben festsetzen. Wenn uns in Pohlheim ein Sieg gelingt, wäre das wieder ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt“, erklärte SG LVB-Trainer Jens Große am Donnerstag laut einer Mitteilung des Vereins.

Das Ziel ist klar abgesteckt. Ob allerdings auch Kapitän Max Berthold am Erreichen mitwirken kann, das steht noch nicht fest. Aufgrund von Rückenbeschwerden ist sein Einsatz zurzeit noch fraglich. Große hofft: „Wenn Max fit ist, spielt er natürlich. Das entscheiden wir aber erst kurz vor dem Spiel.“

Das nächste Heimspiel für die SG LVB ist auf den 1. Oktober datiert. Das Team tritt dann in der Sporthalle Brüderstraße gegen die HSG Kleenheim an. Anwurf ist 15 Uhr.

chl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.