Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
SG LVB will am Sonntag seine Siegesserie ausbauen – Kreuzbandriss bei Neuzugang

SG LVB will am Sonntag seine Siegesserie ausbauen – Kreuzbandriss bei Neuzugang

Die Konstellation scheint klar: Die Drittliga-Handballer der SG LVB laufen am Sonntag gegen 17 Uhr in der Brüderstraße auf, spielen gegen Pohlheim und freuen sich anschließend über den Ausbau ihrer momentanen Siegesserie auf 10:0 Punkte.

Voriger Artikel
Cottbus appelliert vor Ostderby an die Fans: Randale schadet allen
Nächster Artikel
René Adler kehrt ins DFB-Nationalteam zurück – Einsatz des früheren Leipzigers noch ungewiss

Hannes Zerrenner fällt wegen eines Kreuzbandrisses für längere Zeit aus.

Quelle: SG LVB

Leipzig. Die Gäste von der HSG liegen zwar auf dem vorletzten Tabellenplatz, LVB-Trainer Torsten Löther warnt aber vor dem Gegner, der in diesem Jahr auf fremdem Parkett noch keinen Punkt geholt hat. „Spiele die so klar erscheinen, sind oft die schwierigsten“, sagte Löther. Die Marschroute für seine Männer: Pohlheim ernst nehmen. Löther verweist auf die vergangene Saison.

Damals legten die Straßenbahner ebenfalls einen Traumstart hin und mussten ausgerechnet gegen Pohlheim mit einer 23:30-Niederlage einen Dämpfer einstecken. Allerdings sei der Gegner jetzt nicht mehr ganz so stark besetzt. Einige Stammkräfte haben den Verein verlassen. Die HSG plante bereits für die Oberliga, konnte durch den Umweg Relegation aber die Klasse halten.

Löther erhält am Sonntag voraussichtlich Verstärkung im Rückraum. Nach sechswöchiger Verletzungspause ist Krystof Zart wieder im Mannschaftstraining. Über seinen Einsatz werde kurzfristig entschieden.

Pech dagegen für Hannes Zerrenner: Der Neuzugang aus Bayreuth verdrehte sich im Training das Knie. Jetzt liegt die Diagnose vor, der 24-Jährige hat sich das Kreuzband gerissen und wird Ende November operiert. „Wir planen mit Hannes nicht nur für eine Saison. Wenn er fit ist, wird er seine Chance erhalten“, so Löther.

Matthias Roth

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.