Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
SG LVB will nach Debakel wieder siegen – Leipziger haben mit Bernburg noch eine Rechnung offen

SG LVB will nach Debakel wieder siegen – Leipziger haben mit Bernburg noch eine Rechnung offen

Mit Bernburg ist noch eine Rechnung offen. Die Drittliga-Handballer der SG LVB mussten in der Hinrunde gegen das Anhalt-Team mit 23:24 ihre erste Heimniederlage der Saison hinnehmen.

Voriger Artikel
RB Leipzig erwartet ein robustes Spiel – 1. FC Magdeburg bringt „modernen Götze“ mit
Nächster Artikel
Lok-Stürmer mit Zehnkampf-Genen

LVB-Coach Torsten Löther erwartet von seiner Mannschaft am Samstag einen Sieg.

Quelle: Ines Christ

Leipzig. Am Sonnabend fährt nun die Mannschaft von Trainer Torsten Löther zum Rückspiel in die Saalestadt. Ausgerechnet vor dieser Partie haben die Straßenbahner, die in der Rückrunde bis dahin noch keine Niederlage hinnehmen mussten, einen Knacks bekommen. Am vergangenen Wochenende trumpfte die zweite Mannschaft des SC Magdeburg in der Brüderstraße auf und fegte die Gastgeber mit 34:17 vom Parkett.

„Es hat ein bisschen Zeit gebraucht, um das Spiel sacken zu lassen“, gibt Löther zu. Gegen Bernburg wollen die Spieler nun zurück zu alten Erfolgen finden. „Die Jungs müssen am Wochenende über 60 Minuten Gas geben, noch einmal an ihre Leistungsgrenzen gehen“, forderte der LVB-Trainer. Respekt hat er vor allem mit Blick auf den Bernburger Rückraum. Kilian Kraft (108 Tore), Frank Grohmann (105 Tore) und vor allem Steffen Ciezynski mit (203 Toren) legen eine beeindruckende Quote hin.

Verzichten muss Löther voraussichtlich auf seinen Kapitän Max Berthold. Er hat seinen Bluterguss noch nicht auskuriert. Auf Abschiedstour mit der SG LVB befindet sich Torhüter Sebastian Schulz. Der gebürtige Osterburger kehrt im Sommer zu seinem alten Verein VfL Potsdam zurück.

Anpfiff in der Sporthalle Bruno Hinz ist am Sonnabend um 16.30 Uhr.

mro

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.