Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
SV Halle gewinnt internationales Basketball-Turnier

SV Halle gewinnt internationales Basketball-Turnier

Die Basketballerinnen des SV Halle haben das internationale Turnier um den HALPLUS-Cup gewonnen. Nach dem 68:62 (32:24)-Auftakterfolg gegen BK Karlovy Vary bezwangen die Gastgeberinnen auch den Zweitligisten Osnabrück Panthers mit 76:59 (43:35) und die eigene Reserve mit 76:45 (38:20).

Voriger Artikel
Hertha BSC gewinnt Testspiel in Auerbach 4:0
Nächster Artikel
Rodewald und Borggrefe beim Mitteldeutschen Marathon vorn
Quelle: dpa

Halle. Auf den Plätzen folgten Karlovy Vary und Osnabrück.

„Die Mannschaft verfügt über einen guten Fitnesszustand, macht jedoch gerade eine Findungsphase durch, die bis zum Ende der ersten Halbserie dauern kann. Wir sind noch lange nicht dort, wo wir gern sein wollen“, meinte Halles Trainer Peter Kortmann. Trotz der Erfolge fehlte den Hallenserinnen die Stabilität im eigenen Spiel. Starken Phasen folgten kleine Einbrüche, die in den Bundesliga-Punktspielen härter bestraft werden. Die meisten Punkte für die Gastgeberinnen im Turnierverlauf erzielten Caroline Sterner, Carrie Biemer (je 36), Erica Williamson (32) und Melissa Lechlitner (30).

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.