Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Sachsen-Anhalt-Derby sorgt für Rekordkulisse

Sachsen-Anhalt-Derby sorgt für Rekordkulisse

Fußball-Regionalligist 1. FC Magdeburg erwartet für das Derby gegen den Halleschen FC an diesem Sonntag einen Besucherrekord. Mehr als 10.000 Zuschauer werden nach Schätzung der Clubführung ab 14.00 Uhr in der MDCC-Arena das Duell verfolgen.

Magdeburg. Bisher wurden mehr als 7500 Tickets im Vorverkauf abgesetzt. Das teilte der FCM am Freitag mit. Der bisherige Besucherrekord wurde beim Spiel gegen Wolfsburg mit 9318 Zuschauern aufgestellt.

Die Partie wird von immensen Sicherheitsvorkehrungen begleitet. Denn beim Hinspiel in Halle im September vergangenen Jahres war es zu gewalttätigen Übergriffen von Fans auf Polizisten gekommen. Deshalb sollen am Sonntag bei der Polizei erstmals Konfliktmanager eingesetzt werden. Sie sollen durch Kommunikation mit den Fans zur Deeskalation beitragen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.