Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Sachsenring verfehlt Zuschauer-Rekord knapp

Sachsenring verfehlt Zuschauer-Rekord knapp

Der deutsche Lauf zur Motorrad- Weltmeisterschaft auf dem Sachsenring war erneut ein Besuchermagnet. Von Freitag bis Sonntag kamen nach Angaben des WM-Vermarkters Dorna 224.668 Zuschauer an den Ring.

Hohenstein-Ernstthal. Das war die drittbeste Zahl, die der Sachsenring bislang verzeichnen konnte. Lediglich in den Jahren 2007 (226.944) und 2008 (225.307) kamen mehr Fans an die legendäre Rennstrecke.

Im vergangenen Jahr waren bei ähnlich durchwachsenen Witterungsbedingungen wie diesmal rund 10.000 Besucher weniger am Sachsenring. Den Rennsonntag erlebten 98.477 Motorrad-Fans.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.