Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Sachsens Leichtathleten holen Landesmeisterschaft im Leipziger Süden nach

Sachsens Leichtathleten holen Landesmeisterschaft im Leipziger Süden nach

Der Leichtathletik-Verband Sachsen hat nach seiner Not-Landesmeisterschaft Anfang Juni in Eilenburg nun doch noch einen Ausrichter für die ausgefallenen acht Disziplinen der Männer und Frauen gefunden.

Voriger Artikel
WM-Silber für Riesaer Synchronspringer Sascha Klein und Partner Patrick Hausding
Nächster Artikel
Beachvolleyball-Tour lockt mehr als 10.000 Zuschauer auf den Leipziger Augustusplatz
Quelle: dpa

Leipzig. Am 28. August wird in Neukieritzsch südlich von Leipzig der zweite Teil der Titelkämpfe ausgetragen. Den Kürzungen waren zuvor beide Hürden-Sprintstrecken, die Läufe über 200 Meter, 800 Meter und 5000 Meter sowie der Dreisprung und Stabhochsprung zum Opfer gefallen. Auch die 4x100-m-Staffel wird nachgeholt.

Anfang 2011 war es dem Leichtathletik-Verband Sachsen über mehrere Monate hinweg nicht gelungen, einen Ausrichter für die gemeinsam mit den Senioren geplanten Landesmeisterschaften der Männer und Frauen zu finden. Kurz vor der Absage sprang Eilenburg ein, allerdings mit einem zusammengestrichenen Programm, das mit nur neun Wettbewerben an einem Tag ausgetragen wurde. Nur wenige Athleten waren am Start und die Siegerleistungen lagen bei Mini-Teilnehmerfeldern teilweise erheblich hinter denen von 2010 zurück.

Trotz weiter sinkender Starterfelder will der Verband auch 2012 an den Landesmeisterschaften festhalten. In Sachsen-Anhalt wurden die Titelkämpfe der Männer und Frauen bereits in diesem Jahr gestrichen. Hintergrund ist dabei vor allem die Konzentration auf die neue Mitteldeutsche Meisterschaft, die am 18. Juni in Dessau ihre Premiere hatte und 2012 in Sachsen stattfinden soll.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.