Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Schönes Wetter lockt Sportler zum Neujahrslauf: Mehr als 1000 Teilnehmer starten in der City

Schönes Wetter lockt Sportler zum Neujahrslauf: Mehr als 1000 Teilnehmer starten in der City

Das schöne Wetter lockte deutlich mehr Läufer als in den Vorjahren: Zum 40. Mal starteten am Donnerstag die Leipziger sportlich ins Neue Jahr. Über 1000 Läuferinnen und Läufer schnürten die Schuhe für den etwa einen Kilometer langen Rundkurs.

Voriger Artikel
Neujahrsspringen in Garmisch: Richard Freitag aus Frankenberg in den Top Ten
Nächster Artikel
Bob-Leistungstest in Oberhof: Letzte WM-Chance für Cathleen Martini

Neujahrslauf 2015 in der Leipziger Innenstadt.

Leipzig. Die Strecke bei diesem volkssportlich angelegtem Lauf konnte beliebig oft bewältigt werden.

Unter den Teilnehmern befand sich auch sportliche Prominenz mit dem vierfachen Kanu-Weltmeister Stefan Holtz an der Spitze. Kanu-Olympiasiegerin Tina Dietze startete ebenfalls sportlich ins Jahr 2015.

Zu den Teilnehmern gehörten auch viele Mitglieder des LC Auensee Leipzig, der am Vortag den 25. Leipziger Silvesterlauf mit Rekordbeteiligung ausgerichtet hatte. Der Radsport-Nachwuchs vom ACL Leipzig ließ die Zweiräder zu Hause und verlegte das Fitnesstraining in die Innenstadt. Auch wenn es eigentlich nicht um den Wettkampf ging: Tibor Hofmann  aus Magdeburg und Daniel Reimer vom LC Taucha absolvieren die erste Runde als Schnellste.

lyn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.