Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Schwere Heimniederlage: SG LVB verliert 25:33 im Derby gegen Bernburg

Schwere Heimniederlage: SG LVB verliert 25:33 im Derby gegen Bernburg

In der dritten Liga Ost mussten sich die Handballer der SG LVB am Samstag gegen den SV Anhalt Bernburg daheim mit 25:33 (11:16) geschlagen geben. In der Sporthalle Brüderstraße sahen rund 600 Gäste kampfstarke Gäste und ein Spiel, das zu Beginn verheißungsvoll für die Blau-Gelben aussah.

Voriger Artikel
Tausende Fans von Dynamo Dresden unterstützen ihr Team von draußen
Nächster Artikel
L.E. Volleys müssen sich geschlagen geben: 0:3 gegen Vorjahresmeister Mendig

Auch Spielmacher Max Berthold konnte die Partie der SG LVB gegen Bernburg nicht retten.

Quelle: Martin Glass

Leipzig. Die Bernburger zogen allerdings nach der Mitte der ersten Halbzeit davon und bauten ihre Führung kontinuierlich aus.

"Unsere Abwehrarbeit fand heute leider nicht ausreichend statt", sagte LVB-Trainer Jens Große nach der Niederlage. Am Anfang ließ sich das Spiel für die Leipziger Handballer gut an, sie gingen mit 6:4 Toren in Führung. Der Leipziger Torhüter griff dann allerdings einige Male am Ball vorbei. Gleichzeitig bremsten die Bernburger den LVB-Spielmacher Max Berthold aus: "Wir haben mit Absicht die offensive 5:1-Deckung gegen Berthold gewählt. Diese Maßnahme ist aufgegangen", so Bernburg-Coach Sven Liesegang.

33 Tore bei einem Heimspiel, daran hatte LVB-Trainer Große zu knacken. "Da gibt es nichts zu beschönigen, das ist einfach zu viel", sagte er nach der Partie. Zunächst steht mal ein spielfreies Wochenende an, danach will die SG LVB gegen Münden auswärts und Coburg daheim punkten.

SG LVB: Ziebert (TH), Schulz (TH) - Eulitz 6, Kostulski 1, Wagner 2, Fritsch 1, Berthold 3, Höhne 2, Zart 9/2, Sillanpää, Uhlig 1, Baum, Leuendorf

lyn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.