Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Sebastian Nitsche siegt beim Halbmarathon Leipzig

Am Völkerschlachtdenkmal Sebastian Nitsche siegt beim Halbmarathon Leipzig

Dieses Ergebnis kann man sich nicht ausdenken: Mit 01:11:11 lief Sebastian Nitsche vom Team BMW-DHfK am Sonntag beim Halbmarathon Leipzig als erster durchs Ziel. Die Veranstaltung am Völkerschlachtdenkmal steht unter dem Titel "Der Klassiker im Herbst".

Halbmarathon Leizpig 2016 am Völkerschlachtdenkmal.

Quelle: Dirk Knofe

Leipzig. Mit 01:11:11 lief Sebastian Nitsche vom Team BMW-DHfK am Sonntag beim Halbmarathon Leipzig als erster durchs Ziel. Die Veranstaltung am Völkerschlachtdenkmal fand zum letzten Mal statt.

Der "Klassiker im Herbst" zog wieder hunderte Läufe an: Am 9. Oktober startete der Halbmarathon Leipzig am Völkerschlachtdenkmal. Fotos: Dirk Knofe

Zur Bildergalerie

Unter dem Label „Der Klassiker im Herbst“ hatte der Halbmarathon Leipzig ins südöstliche Stadtgebiet eingeladen. Die Laufveranstaltung jährte sich zum vierten Mal. Als Start- und Zielbereich diente der südliche Platz vor dem Völkerschlachtdenkmal. Um 10 Uhr eröffneten die Teilnehmer des Halbmarathons, 10.10 Uhr folgen die Zehn-Kilometer-Läufer. Der Streckenverlauf beim Halbmarathon führte von der Straße An der Tabaksmühle über Prager Straße und Muldentalstraße bis nach Liebertwolkwitz. Von dort aus nach Wachau, zum Naherholungsgebiet Lösnig-Dölitz und wieder zurück auf die Prager Straße.

Alle Ergebnisse im Live-Ergebnisdienst

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.