Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Spektakuläre Verpflichtung: ThSV Eisenach holt spanischen Nationalspieler

Spektakuläre Verpflichtung: ThSV Eisenach holt spanischen Nationalspieler

Der abstiegsbedrohte Handball-Bundesligist ThSV Eisenach hat auf seine angespannte Personalsituation reagiert und den spanischen Nationalspieler Mikel Aguirrezabalaga Garcia verpflichtet.

Voriger Artikel
Angehende Trainer haben gesammelt: Leipziger Handbälle für Kinder in Palästina
Nächster Artikel
Erinnerung an den springenden Turner Manfred Wuttig aus Eilenburg
Quelle: Screenshot

Eisenach. Der 29-jährige Rechtshänder, universell im Rückraum einsetzbar, erhielt einen Vertrag bis zum 30. Juni diesen Jahres. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt. Garcia spielte von 2011 bis 2013 beim Vorzeige-Club FC Barcelona und trug seit dem Sommer 2013 das Trikot des HC Dinamo Minsk. Aufgrund des Rückzugs des Hauptsponsors in Minsk konnte er ablösefrei verpflichtet werden.

„Wir freuen uns, dass er sich für den ThSV Eisenach entschieden hat“, erklärte Vereinspräsident Gero Schäfer. Garcia absolvierte 27 Länderspiele, nahm mit der Nationalmannschaft an der EM 2010 und den Olympischen Spielen 2012 in London teil. Im ersten Bundesliga-Match nach der Winterpause empfängt Aufsteiger Eisenach am 8. Februar den Bergischen HC. Die Thüringer haben als Tabellen-16. drei Punkte Rückstand auf Nichtabstiegsplatz 15.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.