Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Spiel von Dynamo gegen Sandhausen abgesagt - Test gegen Borea

Spiel von Dynamo gegen Sandhausen abgesagt - Test gegen Borea

Das für Dienstag geplante Spiel von Dynamo Dresden beim SV Sandhausen ist abgesagt worden. Das teilte der Fußball-Drittligist am Montag mit. Grund für die Absage sind die Witterungsbedinungen in Sandhausen.

Leipzig. Zuschauerränge wie Zufahrtswege seien vereist, die Sicherheit damit nicht zu gewährleisten, hieß es.

Das Dynamo-Team, das bereits auf dem Weg nach Baden-Württemberg war, erfuhr auf der Autobahn von der Spielabsage und musste unverrichteter Dinge wieder umkehren. Statt dessen testet Trainer Matthias Mauksch ab 17 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen gegen Oberligist Borea Dresden. Die dort nicht eingesetzten Spieler absolvieren parallel im Ostragehege ein internes Trainingsspiel gegen die 2. Mannschaft.

Wann das Nachholspiel des 22. Spieltages sowie die weiteren zuletzt ausgefallenen Partien stattfinden sollen, steht noch nicht fest.

Stephan Lohse

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.