Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Sprint-Rekorde in Gefahr - Erdgas Athletics erwarten hochkarätiges Teilnehmerfeld

Sprint-Rekorde in Gefahr - Erdgas Athletics erwarten hochkarätiges Teilnehmerfeld

Wenn am 13. Februar die siebten Erdgas Athletics in der Messestadt über die Bühne gehen, könnte es neue Meetingrekorde im 60-Meter-Sprint geben. Damit rechnen jedenfalls die Veranstalter des Leichtathletik-Events.

Leipzig. Für den Wettkampf am Samstag kommender Woche in der Leipziger Arena hat sich ein hochkarätiges Teilnehmerfeld angekündigt. Deutsche Spitzenathleten treffen dabei auf internationale Sportlergrößen.

So gehen bei den Männern mit dem Jamaikaner Lerone Clark sowie Samuel Francis aus Katar zwei Topläufer an den Start. Beide haben die 100-Meter-Distanz bereits in unter zehn Sekunden absolviert und sind heiße Anwärter auf einen neuen Meetingrekord im 60-Meter-Sprint (bisher: 6,56 Sekunden). Ebenfalls ein Wörtchen um den Sieg mitreden wollen Stefan Schwab, der Deutsche Hallenmeister des Vorjahres, sowie Marius Broening, Alexander Kosenkow und Christian Blum, die zu den Top-5 des vergangenen Sommers gehören.

Das Starterfeld bei den Frauen ist mit der ehemaligen Weltmeisterin Me’Lisa Barber sowie Vize-US-Meisterin Tianna Madison ebenfalls hochklassig. Barber reist mit einer persönlichen Bestleistung von 7,01 Sekunden an – der Meetingrekord bei den Ergas Athletics liegt derzeit bei 7,19 Sekunden. Gute Chancen werden aber auch Cathleen Tschirch zugetraut. Die 30-Jährige holte 2009 mit der deutschen Staffel WM-Bronze in Berlin. Ein Triumph in Leipzig wäre für die Dresdnerin angesichts der starken Konkurrenz aber schon eine kleine Überraschung.

Robert Nößler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.