Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Start der Mission Aufstiegsrunde für die Leipziger Uni-Riesen

Start der Mission Aufstiegsrunde für die Leipziger Uni-Riesen

Sie haben ein festes Ziel vor Augen – die Aufstiegsrunde - und wollen dafür am kommenden Sonntag zuhause einen Sieg einfahren. Die Leipziger ProB-Basketballer der Uni-Riesen müssen sich ab 16 Uhr in der Arena gegen den TSV Tröster Breitengüßbach beweisen.

Voriger Artikel
Leipzigerin Judith Arndt und Tony Martin aus Cottbus sind Radsportler des Jahres 2011
Nächster Artikel
Fußball-Regionalligist 1. FC Magdeburg verhandelt mit Investoren
Quelle: dpa

Leipzig. Zwar stehen die Gäste aktuell fünf Ränge niedriger als die Leipziger, ein leichtes Spiel erwartet Riesen-Coach Dimitris Polychroniadis dennoch nicht.

“Wir denken jetzt Schritt für Schritt. Nach oben und unten sind die Teams der Liga dicht beieinander“, erklärte er am Mittwoch. Auf dem aktuellen Tabellenplatz vier sind die Uni-Basketballer nur einen Sieg vom Liga-Primus Gotha entfernt.

Breitengüßbach befindet sich zurzeit in Lauerstellung auf einen Endrundenplatz. Eine Wiederholung des deutlichen Hinspielerfolgs für Leipzig Anfang Oktober (68:92) scheint daher unsicher. „Breitengüßbach ist ein unangenehmer Gegner. Wir müssen in der Offensive den Ball gut laufen lassen und bis zum Ende konzentriert verteidigen“, mahnt Uni-Riese André Spalke.

Spalke wird seine Mannschaft verletzungsbedingt (Knie) zwar nicht unterstützen können. Dafür wird Teamkollege Kevin Schweiger zurück erwartet. Nach vier Wochen Zwangspause trainiert er wieder mit, „ist aber noch nicht ganz bei 100 Prozent“, so Polychroniadis.

Nach der Partie gegen Breitengüßbach stehen für die Uni-Riesen sieben weitere Begegnungen auf dem Plan. Neben Sandersdorf und Nördlingen wartet auch das Spitzenteam aus Gotha auf sein Spiel gegen die Leipziger.

chl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.