Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Sturmtalent Esswein vom VfL Wolfsburg unterschreibt bei Dynamo Dresden

Sturmtalent Esswein vom VfL Wolfsburg unterschreibt bei Dynamo Dresden

Dynamo Dresden hat die Personalplanungen für die neue Drittliga-Saison abgeschlossen: Am Montagnachmittag verpflichteten die Schwarz-Gelben das 20-jährige Sturmtalent Alexander Esswein vom VfL Wolfsburg für zwei Jahre.

Dresden. Das bestätigte Dynamo-Pressesprecher Enrico Bach.

Der gebürtige Pfälzer Esswein, der mehrere Länderspiele für die DFB-Nachwuchsauswahlmannschaften bestritt, gilt als sehr schneller Außenstürmer und könnte bereits am Freitag im Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken eingesetzt werden. Mit fünf Treffern war er hinter Edin Dzeko zweitbester Wolfsburger Angreifer der Vorbereitungsphase. Beim neuen Wolfsburger Cheftrainer Steve McClaren besaß der Blondschopf trotzdem keine ausreichend guten Karten mehr, um auf Einsatzchancen im Erstligateam hoffen zu dürfen.

Dynamo-Trainer Matthias Maucksch bekommt dadurch einen absoluten Wunschspieler, der wegen des bereits ausgereizten Etats wie Routinier Cristian Fiél von externen Sponsoren finanziert wird. Eine Sponsorengruppe rund um Thomas Bohn und Thomas Dathe finanziert sowohl Ablösesumme als auch Essweins Gehalt, teilte der Verein mit. „Wir freuen uns sehr, dass wir Dynamo helfen konnten, sich diese Verstärkung zu sichern. Wir werden uns auch in Zukunft gern einbringen, wenn es darum geht, die Qualität der Mannschaft zu verbessern", teilten die Unternehmer mit.

„Spricht man über Dynamo, hört man immer zuerst von den tollen Fans und dem geilen Stadion. Von beidem habe ich mich beim Besuch des Stuttgart-Spiels selbst überzeugen können. Mit dem Trainer hatte ich schon zuvor mehrere gute Gespräche. Ich sehe diesen Schritt in die 3. Liga für mich sportlich als große Chance an", meinte der Spieler, der am Dienstag erstmals mit der Dresdner Mannschaft trainieren soll.

Jochen Leimert / sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.