Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
THW Kiel wirft Magdeburg aus Pokalrennen

THW Kiel wirft Magdeburg aus Pokalrennen

Titelverteidiger THW Kiel ist ins Achtelfinale des DHB-Pokalwettbewerbs gestürmt. Die Norddeutschen setzten sich am Dienstagabend zu Hause mit 28:19 (16:10) gegen den SC Magdeburg durch.

Voriger Artikel
Fans von Dynamo Dresden randalieren vor DFB-Pokal-Partie bei Borussia Dortmund
Nächster Artikel
Dynamo Dresden verliert Pokalspiel bei Borussia Dortmund deutlich

Mit einem klaren 28:19 hat der THW Kiel am Dienstag den SC Magdeburg aus dem DHB-Pokal gefegt. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Kiel. Momir Ilic war mit neun Toren bester Schütze beim THW. Auf Magdeburger Seite traf Bartosz Jurecki (5) am häufigsten.

Im Duell der Handball-Bundesligisten hatten die Magdeburger den besseren Start und lagen nach drei Minuten mit 2:0 vorn. Danach übernahmen aber die Kieler das Zepter und stellten mit vier Toren in Serie das erwartete Kräfteverhältnis her. Bis zur Halbzeitpause zogen sie auf sechs Tore Differenz davon. Der Schwede Andreas Palicka hatte im Tor der Kieler den Vorzug vor dem französischen Weltmeister-Schlussmann Thierry Omeyer erhalten und bedankte sich mit 20 gehaltenen Würfen.

Nach dem Seitenwechsel dominierte der THW noch deutlicher. Der Rekordmeister ließ den Magdeburgern mit seiner stellungssicheren 6:0-Abwehr kaum eine Möglichkeit und spielte sein Pensum souverän herunter, ohne an seine Grenzen gehen zu müssen. „Nach dem Champions-League-Spiel in Leon waren wir total müde. Deshalb ist der klare Sieg eine tolle Leistung“, sagte Rückraumspieler Aron Palmarsson.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.