Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Tausende Fans von Dynamo Dresden unterstützen ihr Team von draußen

Tausende Fans von Dynamo Dresden unterstützen ihr Team von draußen

Tausende Fans der SG Dynamo Dresden verwandeln das Geisterspiel zwischen Dynamo und dem FC Ingolstadt in ein riesiges Fanfest. Bereits 12 Uhr versammelten sich mehr als 1000 Schwarz-Gelbe an der Skateranlage an der Lingnerallee, um gemeinsam zum Glücksgas-Stadion zu ziehen.

Voriger Artikel
Dresdner Volleyballerinnen auch gegen Wiesbaden erfolgreich
Nächster Artikel
Schwere Heimniederlage: SG LVB verliert 25:33 im Derby gegen Bernburg

Mehr als 1000 Dynamo-Fans nahmen am Fanmarsch zum Geisterspiel statt.

Quelle: Stephan Lohse

Dresden. Mit jeder Menge Rauch, Böllern und Bengalischen Feuern zogen sie über die Lingnerallee, die Blüherstraße vor zur Lennéstraße, wo sie vor dem Stadion ihr Team lautstark anfeuern. Bis zu 2500 Fans stehen vor den Toren, singen und feiern ihr Team.

phpa8b9237444201203111633.jpg

Dresden. Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden hat verkündet, das Urteil des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zum teilweisen Zuschauerausschluss beim Heimspiel gegen 1860 München akzeptieren zu wollen. Es sei ein hartes Urteil, teilte die Vereinsführung am Freitag mit.

Zur Bildergalerie

Im Stadion sind nur Ordner, Mitarbeiter und Journalisten, einzig zahlreiche Zaunsfahnen hängen vor dem K-Block, von dem aus der harte Kern der SGD-Fans sonst die Mannschaft nach vorne peitscht. Dabei ist das Glücksgas-Stadion theoretisch mehr als ausverkauft. Deutlich mehr als 32.000 Geistertickets hat Dynamo verkauft, noch bis zum Anpfiff konnten sich die Dynamos im Fan-Shop ihre Karte sichern.

Zudem wurden Tausende bei den verschiedenen Public-Viewing-Veranstaltungen erwartet, beispielsweise im Ufa-Kristallpalast, in der Torwirtschaft oder in der Sachsenwerk-Arena. Bereits am Samstag hatten Hunderte die Mannschaft zum Abschlusstraining begleitet.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.