Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Tests in Abu Dhabi: Leipziger Marvin Kirchhöfer empfiehlt sich für Red Bull und die Formel 1

Tests in Abu Dhabi: Leipziger Marvin Kirchhöfer empfiehlt sich für Red Bull und die Formel 1

Marvin Kirchhöfer, Nachwuchshoffnung des deutschen Motorsports, hat ein erstes erfolgreiches Testrennen in Abu Dhabi absolviert. Nach exklusiven Informationen der Leipziger Volkszeitung weilt der 19-jährige Leipziger derzeit auf Einladung des GP3-Rennstalls MW Arden in dem arabischen Emirat.

Voriger Artikel
Sächsische Landesregierung will weiter in Sport und Prävention investieren
Nächster Artikel
Marvin Kirchhöfer nimmt Kurs auf die Formel 1 - Wüsten-Tests beflügeln den Leipziger

Der 19-jährige Marvin Kirchhöfer aus Leipzig gilt als eines der größten Nachwuchstalente im deutschen Motorsport.

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Arden gilt als Talentschmiede des Formel-1 Teams von Red Bull. Eine Verpflichtung könnte Kirchhöfer den Weg in die Königsklasse ebnen.

Kirchhöfer gilt als absolutes Nachwuchstalent im Motorsport. In den vergangenen beiden Jahren hat er die Titel im ADAC-Formel-Masters und im deutschen Formel 3 Cup gewonnen. Jetzt sind offenbar Christian und Gerry Horner auf ihn aufmerksam geworden. Ihnen gehört der Rennstall MW Arden. Auch Formel-1-Pilot Mark Webber engagiert sich dort. Christian Horner ist im Erstjob Teamchef von Red Bull Racing und damit Vorgesetzter von Weltmeister Sebastian Vettel.

Seine Testfahrten absolviert Kirchhöfer am Dienstag und am Mittwoch in Abu Dhabi. Erste Ergebnisse sind vielversprechend. Der 19-Järhige soll bei seinen ersten Runden hervorragende Zeiten erreicht haben. Sollte am Ende ein neuer Vertrag mit MW Arden für ihn herausspringen, könnte sein Weg in die Formel-1 nicht mehr weit sein.

Guido Schäfer/ chg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.