Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Testspiel der DFB-Elf gegen Israel in Leipzig wird vorverlegt - Spieler können Kurzurlaub einlegen

Testspiel der DFB-Elf gegen Israel in Leipzig wird vorverlegt - Spieler können Kurzurlaub einlegen

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird ihr letztes Testspiel vor der Europameisterschaft bereits einen Tag früher als ursprünglich geplant bestreiten. Das Länderspiel gegen Israel findet nun am Donnerstag, den 31. Mai, um 20.30 Uhr in Leipzig statt.

Voriger Artikel
Lok-Frauen zum Abstiegsduell nach Hamburg – Leipzigerinnen hoffen auf einen Punkt
Nächster Artikel
Aue verliert trotz Blitzstart bei Fortuna Düsseldorf - Rote Karte für Le Beau

Bundestrainer Joachim Löw (rechts) und Teammanager Oliver Bierhoff.

Quelle: Marcus Brandt

München. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag mit.

Das Freundschaftsspiel sollte ursprünglich am 1. Juni ausgetragen werden. Wegen der geplanten Anstoßzeit zur TV-Primetime am Abend hätten die Nationalspieler allerdings nicht mehr direkt im Anschluss an die Partie zu einem Kurzurlaub in ihre Heimatorte reisen können.

Bundestrainer Joachim Löw möchte seinen 23 EM-Spielern aber nach den zwei Trainingslagern zuvor in Sardinien und Südfrankreich nach DFB-Angaben noch „zwei volle freie Tage“ vor der Reise ins EM-Quartier nach Danzig am 4. Juni gönnen. Löw hatte deswegen für den 1. Juni auf eine Anstoßzeit um 18 Uhr gedrängt, die ARD bestand auf dem späteren Beginn. Mit der Terminänderung wurde nun allen Wünschen Rechnung getragen. Der DFB sprach in seiner Mitteilung von einem „Entgegenkommen“ der ARD.

Der Verkauf der Eintrittskarten startet laut DFB für Mitglieder im Fan Club Nationalmannschaft am Mittwoch, dem 14. März, um 16.30 Uhr. Offizieller Verkaufsstart ist am Mittwoch, dem 21. März, um 10 Uhr. Weitere Informationen zu Ticketpreisen und Bestellmöglichkeiten finden sich ab dem 20. März auf der Internetseite des DFB unter www.dfb.de.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.