Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
ThSV Eisenach verpflichtet einen Torjäger und gibt zwei Leistungsträger ab

ThSV Eisenach verpflichtet einen Torjäger und gibt zwei Leistungsträger ab

Handball-Zweitligist ThSV Eisenach verstärkt sich von der kommenden Saison an mit Torjäger Dirk Holzner vom Ligarivalen HG Saarlouis. Dies gab der Verein am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt.

Voriger Artikel
LVB-Handballer schlagen HSG Rodgau Nieder-Roden und erkämpfen Rang drei
Nächster Artikel
Play-Off-Runde: Hannover Scorpions bezwingen Leipziger Icefighters in Overtime
Quelle: Screenshot

Eisenach. Der 25 Jahre alte Linksaußen ist momentan mit 213 Treffern (davon 97 Siebenmeter) der zweitbeste Schütze der Liga, einen Treffer hinter dem Eisenacher Linksaußen Bjarki Elisson.

Der Isländer (zu den Füchsen Berlin) verlässt allerdings wie auch Dener Jaanimaa und Tomas Sklenák den Verein zum Saisonende. Wohin Spielmacher Sklenák wechselt, ist nicht bekannt. Der 33 Jahre alte tschechische Auswahlspieler, der seit 2005 bei den Thüringern unter Vertrag steht, hat laut ThSV-Mitteilung bei einem anderen Verein ein längerfristiges Engagement ab der kommenden Spielzeit angenommen. In dieser Saison fehlte der Rückraumspieler mehrere Monate wegen eines Kreuzbandrisses.

Auch Jaanimaa nannte seinen neuen Verein noch nicht. Vor zwei Jahren hatte der SC DHfK Interesse an dem Esten. Die Leipziger zogen im Ringen um den Rückraumspieler allerdings gegenüber dem ThSV den Kürzeren. Der Linkshänder würde auch heute noch zum Tabellenführer passen. „Im Moment gibt es aber keine Gespräche“, sagte DHfK-Geschäftsführer Karsten Günther. Gelegenheit zu reden werden beide Seiten am kommenden Sonnabend haben. Dann steigt in Eisenach das Spitzenspiel zwischen dem ThSV und dem SC DHfK.

totei/mro

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.