Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Thüringer HC mit Losglück in der Hauptrunde der Champions League

Thüringer HC mit Losglück in der Hauptrunde der Champions League

Die Bundesliga-Handballerinnen vom Thüringer HC haben in der Hauptrunde der Champions League die leichtere der beiden Gruppen erwischt. Der deutsche Double-Sieger trifft in Gruppe 1 auf den FC Midtjylland (Dänemark), IK Sävehof (Schweden) und Vardar Skopje (Mazedonien).

Voriger Artikel
L.E. Volleys sammeln weiter Punkte: 3:1-Heimsieg gegen Rüsselsheim
Nächster Artikel
RB Leipzig umgarnt 20-jährigen Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund

Der Trainer vom Thüringer HC, Herbert Müller, kann sich über schlagbare Gegner freuen. 

Quelle: Mario Gentzel

Wien. Das ergab die Auslosung des Europäischen Handball-Verbandes (EHF) am Dienstag in Wien. „Es ist so gekommen, wie ich es mir gewünscht habe“, sagte THC-Coach Herbert Müller.

Am Dienstagmittag habe der 51-Jährige gespannt beim Krafttraining vor seinem Laptop gesessen und sei nach der Auslosung sehr froh gewesen. „Auch das Geschrei bei meiner Mannschaft war groß“, betonte der Meistertrainer. Vardar Skopje aus Mazedonien schätzt Müller als Favorit der Gruppe 1 ein: „Die haben finanziell viel in ihr Team investiert und sind für mich sogar ein Kandidat für das Finale.“ Die größten Chancen rechnet sich der THC-Coach gegen IK Sävehof aus. Die Schwedinnen besiegten den Bundesliga-Konkurrenten HC Leipzig in der Vorrunde der Champions League zweimal.

In der zweiten Gruppe befinden sich mit Titelverteidiger ETO Györ, Buducnost Podgorica (Sieger 2012), Larvik HK (Sieger 2011) und Krim Ljubljana (Sieger 2003) ausschließlich Favoriten. „Diese Gruppe ist der Wahnsinn. Das sind vier potenzielle Champions-League-Gewinner drin“, sagte Müller.

Die Spiele in den zwei Vierer-Gruppen beginnen am 1./2. Februar und enden am 15./16. März. Die jeweils ersten Beiden qualifizieren sich für die Halbfinals der Königsklasse.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.