Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Thüringer HC spielt nur Unentschieden in Blomberg

Thüringer HC spielt nur Unentschieden in Blomberg

Die Handballerinnen des Thüringer HC haben einen Erfolg im ersten Playoff-Viertelfinalduell verspielt, aber dennoch gute Chancen auf den Einzug in die nächste Runde.

Voriger Artikel
Rot-Weiß Erfurt verpasst Sprung auf Platz drei
Nächster Artikel
Dresden bezwingt im Heimspiel Volleyball-Pokalsieger Stuttgart
Quelle: dpa

Blomberg. Das Team von Trainer Herbert Müller kam am Samstag im Hinspiel bei der HSG Blomberg-Lippe zu einem 25:25 (12:10) und gab dabei einen Sechs-Tore-Vorsprung aus der Hand.

Trotzdem verschafften sich die Thüringerinnen eine gute Ausgangsposition, um im Rückspiel in einer Woche vor heimischer Kulisse ins Halbfinale um die deutsche Meisterschaft einzuziehen.   

Katrin Engel (8/1) war mit Abstand die erfolgreichste Werferin beim Bundesliga-Vorrundensieger. Sabrina Richter (8/4) hielt die Gastgeberinnen fast im Alleingang im Spiel.   

Die Partie begann kämpferisch, beide Abwehrreihen dominierten das Geschehen. Der THC hatte dank der starken Maike März im Tor leicht die Nase vorn (5:3/11.). Auch danach blieb das Duell körperbetont, aber die Thüringerinnen konnten ihren Vorsprung ausbauen (11:7/22.). Doch bis zum Pausenpfiff arbeitete sich Blomberg wieder heran (10:12/29.).   

Nach dem Seitenwechsel agierten die Thüringerinnen zielstrebiger und sorgten binnen sechs Minuten für einen komfortablen Vorsprung (19:13/36.). Danach stabilisierte sich Blomberg und schloss durch drei Treffer in Serie wieder etwas auf (16:20/42.). Der Thüringer HC verlor nun überraschend den Faden und blieb fast zehn Minuten ohne Treffer (21:20/50.). In der hektischen Schlussphase kassierten sowohl Blombergs Betreuer Harald Wallbaum als auch THC-Trainer Herbert Müller eine Zeitstrafe. Am Ende schafften die Gastgeberinnen eine Minute vor Schluss den Ausgleich.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.