Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Tischer und Bauer bleiben beim 1. FC Magdeburg

Tischer und Bauer bleiben beim 1. FC Magdeburg

Stammtorhüter Matthias Tischer und Mittelfeldakteur Daniel Bauer bleiben beim Fußball-Regionalligisten 1. FC Magdeburg. Das 24 Jahre Tischer unterschrieb einen neuen Vertrag bis 30. Juni 2011 und geht damit in seine 14. Spielzeit beim Traditionsverein.

Magdeburg. Auch Bauer unterzeichnete einen Einjahresvertrag, aber mit Option auf Verlängerung bis 30. Juni 2012. Das teilte der Club am Freitag mit.

Tischer steht seit der Saison 2004/2005 im Kader der 1. Mannschaft und konnte in der laufenden Spielzeit alle 32 bisherigen Regionalligaspiele bestreiten. „Ich fühle mich in Magdeburg sehr wohl und möchte dabei helfen, die gesteckten Ziele des Vereins zu verwirklichen“, sagte Tischer. Gemeinsam mit Christian Beer, der von den Fans kürzlich in die FCM-Elf des Jahrzehnts gewählt wurde, geht Tischer in der Saison 2010/2011 in den Kampf um die Nummer 1 im Tor des 1. FC Magdeburg.

Bauer wechselte im Winter 2008 nach Magdeburg und etablierte sich als Stammspieler. Bis zu seiner schweren Fußverletzung Mitte Februar 2010 absolvierte er insgesamt 30 Regionalligaeinsätze für den FCM. „Ich habe mich zur Verlängerung entschieden, da mich in den Gesprächen mit dem zukünftigen Trainer das sportliche Konzept überzeugt hat“, sagte Bauer.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.