Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Tischtennis-Bundesligist hält Spitzenkräfte – LTTV-Herren verstärken sich

Tischtennis-Bundesligist hält Spitzenkräfte – LTTV-Herren verstärken sich

Der Leipziger Tischtennis-Bundesligist LTTV Leutzscher Füchse kann seine Leistungsträgerinnen Kathrin Mühlbach und Marina Shavyrina für die Ende August beginnende zweite Bundesliga-Saison halten.

Voriger Artikel
Erster Turniersieg für Judoka Heide Wollert nach Olympia
Nächster Artikel
RB-Geschäftsführer Ulrich Wolter: "Das Interesse steigt"

Marina Shavyrina bleibt den Leutzscher Füchsen auch in ihrer zweiten Saison in der 1. Bundesliga treu.

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. „Ich freue mich, dass unsere beiden Spitzenspielerinnen weiter für uns aktiv sind“, sagte Präsident Christian Klas.

„Kathrin hat mit ihrer Bronzemedaille bei den deutschen Meisterschaften immerhin die erste Medaille für den sächsischen Tischtennisverband erschmettert. Marina ist zu einer richtigen Attraktion für die Zuschauer geworden. Wir alle sind sehr gespannt, ob sie in der kommenden Saison eine Topspielerin schlagen kann.“, so Klas weiter. Mit der sächsischen und mitteldeutschen Meisterin Huong Do Thi sowie Linda Renner und Anna-Marie Helbig setzt der Leipziger Verein zudem weiterhin auf die Eigengewächse.

Veränderungen gibt es dagegen bei der ersten Herrenmannschaft, die in der kommenden Saison in der mitteldeutschen Oberliga spielen wird. Neu im Kader sind der Waliser Nationalspieler Daniel O´Connell (bisher Ormesby/England) und der Kolumbianer Jonathan Nunez vom bisherigen Ligakonkurrenten und Staffelsieger SV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal.

Dazu werden Mark Simpson, Jakob Mund, Sven Hübner, Stefan Berger und Marian Schmalz weiterhin als Stammspieler für die Füchse auf Punktejagd gehen. Ziel für beide Mannschaften, Frauen und Männer, ist der Klassenerhalt und ein gutes Abschneiden im europäischen Pokalwettbewerb Intercup.

agri

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.