Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Toptorschütze Trodler verlässt LVB-Handballer

Toptorschütze Trodler verlässt LVB-Handballer

Die Handballer der SB LVB Leipzig müssen in der kommenden Saison auf ihren besten Torschützen verzichten. Wie der Verein am Mittwoch bekannt gab, wechselt Danny Trodler mit sofortiger Wirkung zur SG Köndringen/Teningen.

Leipzig. „Danny hat uns gebeten, weiter dritte Liga spielen zu können“, so LVB-Manager Jens-Dirk Schöne. Mit der SG LVB hatte der 24-Jährige in der abgelaufenen Saison den Klassenerhalt verfehlt.

Trodler, der in der abgelaufenen Saison 169 Tore für die Leipziger erzielte, will in Offenburg studieren und weiterhin drittklassig Handball spielen. „Wir sind Danny sehr dankbar für sein Engagement bei der SG LVB und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft“, so Jens-Dirk Schöne. Die Leipziger spielen künftig in der Mitteldeutschen Handball-Liga.

„Wir werden im Rückraum noch einmal nachlegen, da ja auch Richard Wagner bis Weihnachten aufgrund seiner Schulter-OP ausfallen wird“, kündigte der LVB-Manager an. Als erste Neuverpflichtungen stehen Linksaußen Sascha Meiner von Concordia Delitzsch und Rückraumspieler Jacob Fritsch von der TSG Söflingen fest.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.