Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Toto, Galipsi oder Turfolino? LVZ-Leser wählen Namen für Scheibenholz-Maskottchen

Online-Voting Toto, Galipsi oder Turfolino? LVZ-Leser wählen Namen für Scheibenholz-Maskottchen

Mehr als 60 Namensvorschläge wurden eingereicht, drei schafften es in die finale Auswahl: Toto, Galipsi oder Turfolino soll das neue Maskottchen der Leipziger Galopprennbahn im Scheibenholz heißen. Über den endgültigen Namen entscheiden nun die User von LVZ.de.

Das neue Scheibenholz-Maskottchen sucht einen Namen: Toto, Galipsi oder Turfolino? Die User von LVZ.de dürfen abstimmen.

Quelle: Scheibenholz

Leipzig. Die Resonanz nach dem Aufruf in der LVZ war groß: Immerhin mehr als 60 Namensvorschläge erreichten die Scheibenholz GmbH für den neuen plüschigen Glücksbringer der Galopprennbahn. Aus den Einsendungen wählten die Scheibenholz-Mitarbeiter nun diese drei Favoriten aus: Toto, Galipsi oder Turfolino soll der Galopper im Jockey-Dress heißen. Über den endgültigen Namen des Scheibenholz-Maskottchens entscheiden nun die User von LVZ.de.

„Wir freuen uns sehr über die rege Teilnahme und die vielen, mitunter sehr kreativen Vorschläge“, sagte Alexander Leip, Geschäftsführer der Scheibenholz GmbH. „Es ist uns sehr schwer gefallen, aus den zahlreichen Namen die drei Favoriten auszuwählen. Aber ich denke, dass wir mit den jetzigen Finalisten eine gute Wahl getroffen haben.“

Bis zum 6. August, 15 Uhr , kann abgestimmt werden. Danach wird der Gewinner gekürt. Seinen ersten großen Auftritt bestreitet das – dann nicht mehr namenlose – Pferdchen beim Maskottchenrennen zum Familienrenntag am 23. August.

51.322588 12.361289
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Wählen Sie den Sportler, die Sportlerin und die Mannschaft des Jahres 2016. Hier online abstimmen! mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr